Die Jugend in der SGU ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund ist z.B. der Jugendleiter im Vorstand des Vereins vertreten.

Jugendförderung

Wir versuchen, alle Jugendlichen bestmöglich bezüglich Segelsport zu fördern. Falls Ihr Ideen oder Anregungen habt, ruft den Jugendleiter an (s.u.).

Jugendliche Vereinsmitglieder (entsprechend der Satzung der SGU) werden bezüglich der Teilnahme an Regatten gefördert.

Startgebühren zu Regatten unter folgenden Bedingungen erstattet:

  • Meldet ein jugendliches Vereinsmitglied als Steuermann, so muss das Boot als SGU Boot starten. Begründung: Die SGU soll bei Regatten sichtbar sein.
  • Ein jugendliches Vereinmitglied meldet als „Mitsegler“.
  • Obergrenze für die Erstattung ist 300 EUR/Jahr und Mitglied.
  • Das Startgeld wird gegen Quittung erstattet (Spätestens einen Monat nach der Regatta einreichen!)

Der SGU Vorstand würde sich außerordentlich freuen, wenn sich die geförderten Jugendmitglieder auch an den von der SGU ausgerichteten teilnehmen würden!

Jugendleiter

Alexander Behnke (+49 173 3982362) organisiert das Jugendsegeln und die Jugendwoche.